LEGO-Kreationen

LEGO Creations

„A Cup of Tea“ – Beitrag zum Lego Ideas-Wettbewerb

Link zum Beitrag auf der Wettbewerbsseite: https://ideas.lego.com/challenges/57df9d8b-7fbb-40e8-aa14-405ea7ab6e00/application/88557b3c-023c-4f35-96c5-ec28a4a9ccb1

Das Thema des Wettbewerbs war: „10 Years of LEGO® NINJAGO®! – If a NINJAGO® Museum were to open, what would you put in it? Using the past 10 years of action-packed NINJAGO history, build a relic, painting or something else that you’d display in this museum.“

Mein Beitrag ist ein aus LEGO-Steinen gebautes „3D-Gemälde“, das Sensei Wu zeigt, wie er sich im Koster des Spinjitzu aus seiner blauen Teekanne eine Tasse Tee einschenkt. Daneben ist eine Zuckerdose auf einem schwarzen Tablett zu sehen, und auf der anderen Seite liegt sein (perspektivisch verkürzter) Stab auf dem Boden. Bei seinem Hut (der hier eigentlich flach ist) habe ich unterschiedliche Farbtöne verwendet, um durch Schattierungen einen 3D-Effekt zu erzeugen.

„Urlaub am Strand“ – Beitrag zum Lego Ideas-Wettbewerb

„Design a virtual floor for the LEGO Tower game!“ – Gewinner bei Lego Ideas-Wettbewerb!

Lego Jurassic World Logo – Beitrag zum Lego Rebrick-Wettbewerb

The Great Mountain Chase – Beitrag zum Lego Rebrick-Wettbewerb

Mittelalterliche Winterszene – Beitrag zum Lego Rebrick-Wettbewerb

Diese Winterstzene habe ich für den Rebrick-Wettbewerb "Winter Wonderland Worlds" gebaut (mit dem Lego Digital Designer). Zu sehen gibt es einen zugefrorenen Gebirgsbach mit Wasserfall und Teich, Kinder, die eislaufen (oder es zumindest versuchen), einen Fischer, der vergeblich versucht, im zugefrorenen Bach einen Fisch zu fangen, einen Yeti in seiner Höhle, einen Wachturm, ein paar Bäume und einen Pferdeschlitten. Insgesamt besteht das Modell aus 4796 Teilen.

Hier ist der Link zu meinem Modell im Wettbewerb:

https://www.lego.com/en-us/rebrick/view-entry?c_id={A35C61BB-01C6-44C8-92CB-D0E54BBB0AA0}&a_id=2f8f12b6-32cb-4774-aa8a-2a4cc8601e28&sortEntry=false

Der Fliegende Frachter – Beitrag zum Lego Rebrick-Wettbewerb

Das ist das "Raumschiff", das ich für den Rebrick "Freighter Wars"-Wettbewerb gebaut habe. Der Fliegende Falke ist ein besonderer corellianischer Frachter, nämlich ein modifiziertes Piratenschiff mit roten Solarsegeln, die das Schiff mit der wertvollen Fracht (unter anderem Bilder von Han Solo und Chewbacca) tragen. Im Andockring kann man eine Kanone erkennen; die Abluftöffnungen des Millennium-Falken sind hier Ladeluken.

Hier geht es zum eingereichten Projekt: https://www.lego.com/en-us/rebrick/view-entry?c_id={D9DDC962-F589-417F-AE7A-3F6807969D67}&a_id=78f6ed62-fd89-4a66-bbb4-8cb783ddedbc&sortEntry=false

Und hier zum Wettbewerb: https://www.lego.com/en-us/rebrick/contest-page/contests/freighter-wars

Comic: „Batman kehrt zurück ... mehr oder weniger“ – Beitrag zum Lego Rebrick-Wettbewerb

Mein Comic für den Rebrick-Wettbewerb "LEGO Batman’s Return to The Justice League™":

Batman kehrt zur Justice League zurück, als deren Mitglieder gerade KEINE Justice-League-Geburtstagsfeier feiern... und er warnt sie, dass der Joker wieder aus Arkham ausgebrochen ist und sich in die Justice League einschleusen will. Deshalb brauchen sie seine Hilfe. Denn er ist Batman. Aber ist dieser dunkle Ritter wirklich der, für den er sich ausgibt...?

Hier geht es zur englischen Originalversion, die ich eingereicht habe: https://www.lego.com/en-us/rebrick/view-entry?c_id={42A775F7-A5C0-48BB-8F06-6ED16C5B871B}&a_id=0b381b43-c4b2-4ca2-b339-0ae5d4356095&sortEntry=false

Erklärungen für Nicht-Batman-Experten:

1) Die "Justice League" ist eine Gruppe von Superhelden, die gemeinsam die Welt retten wollen. Mitglieder sind u.a. Superman, Wonder Woman, der Flash, etc. Ursprünglich gehörte auch Batman dazu.

2) Im Film "The Lego Batman Movie" feiert die Justice League in der Festung der Einsamkeit (Supermans Zuhause) eine Geburtstagsfeier der Justice League ("Justice League Anniversary Party"), ohne Batman einzuladen; deshalb ist dieser sehr verärgert und verhält sich dementsprechend.

Bei dem Wettbewerb ging es darum, einen Comic zu machen, in dem Batman zur Justice League zurückkehrt und darum, wie die anderen Mitglieder reagieren, etc.

3) "Ihr braucht mich! Denn ich bin Batman!" - Dieser Satz geht auf einen Batman-Insider-Witz zurück: In den lustigen Batman-Videos von "How it should have ended" rechtfertigt sich Batman für alle möglichen Dinge in jeder beliebigen Situation mit dem Satz "Because I'm Batman!!!" ("Denn ich bin Batman!!!")

4) Geheime Kryptonit-Waffenkammer: Kryptonit ist ein (fiktives) Erz eines radioaktiven Elements von Supermans Heimatplaneten Krypton, und seine Strahlung ist die einzige wirkungsvolle Waffe gegen Superman. Das ganze ist eine Anspielung auf den Film "Batman vs Superman", in dem die Menschen auch Angst davor haben, dass sich Superman gegen die Menschheit wenden könnte.

5) Im Hintergrund sieht man die geheime Kryptonit-Kammer. Die Person unter Batmans Maske ist der Joker (mit seiner typischen Lego-Torte in der Hand), der offenbar wirklich aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und sich tatsächlich in die Justice League einschleusen will...

Lego Life: Schwebende Burg – Semifinalist beim Rebrick-Wettbewerb!

Diese schwebende Burg mit dem Lego Life-Logo darauf habe ich für den Rebrick Lego Life-Wettbewerb gebaut (https://www.lego.com/en-us/rebrick/contest-page/contests/lego-life), und ich bin damit einer der Semifinalisten geworden! Vorbilder für die verschiedenen Flächen, auf denen die Lego-Figuren stehen, und die Stiege, die diese Ebenen mit unterschiedlichen Richtungen, in die die Gravitation wirkt, miteinander verbindet, waren verschiedene Bilder mit optischen Täuschungen und mit Gravitation aus unterschiedlichen Richtungen (u.a. von M.C. Escher) - also mit Menschen, die auf den Wänden oder an der Decke gehen, etc. Das Modell besteht insgesamt aus 8512 Bausteinen; ich habe es mit dem Lego Digital Designer gebaut und die Bilder mit Bluerender gerendert.

Schloss Hogwarts (unvollendet)

Krippe

Star Trek-Raumschiffe (unvollendet)

Ninjago-Projekt bei Lego Ideas

Alte Lego Digital Designer-Modelle